Um heute im musikalischen Bereich als Verein bestehen zu können, muss ein Musikverein vielfältig aufgestellt sein. Genau diese Vielfalt, bietet uns Möglichkeiten zur musikalischen Früherziehung, sowie zur Ausbildung, unserer Kinder und Jugendlichen an den verschiedenen Instrumenten.

Musik gemeinsam mit den Kindern zu erleben. Das ist ein wichtiger Baustein, ohne den unser Verein nicht bestehen möchte. Unsere Jugendlichen, derzeit im Alter zwischen 6 und 14 Jahren, befindet sich in verschiedenen

Ausbildungsphasen. Mit viel Spaß und Engagement geht’s jetzt zunehmend mehr an den praktischen Unterricht. Aber auch sonst, ist der Musikverein Brebach für und mit seiner Jugend im Einsatz. Freundschaft, Spaß Gemeinsamkeit zu erleben, ist der aktiven Mannschaft genauso wichtig, wie die Musik.

Den ersten gemeinsamen Auftritt im Jahr 2018 war der Straßenkarneval. Diesen durften einige unserer Kids, zum ersten Mal mit großer Begeisterung mitgestalten (Bild rechts).

Wie schon in den Jahren zuvor hat der Musikverein Brebach, auch 2018, vom 10. – 13. Mai für seine Jugend eine Jugendfreizeit durchgeführt. Aber dazu an andere Stelle mehr.