MVSB

Unser Konzept

GEMEINSAM

GEMEINSAM!   Eltern und Kinder

GEMEINSAM!   Jung und Alt

GEMEINSAM!   Alle Nationalitäten

GEMEINSAM!   Alle Religionen

GEMEINSAM!   Alle Rassen

GEMEINSAM!   Auch mit anderen Vereinen

GEMEINSAM!   Spaß nicht nur an der Musik haben

Unser Verein wurde 1983 gegründet. Wir sind aktuell ca. 30 aktive Musiker*innen. In unserem Verein sind wir alle auf Du miteinander. Da wir die Musik als unser Hobby betrachten, lautet unsere 1. REGEL Der Spaß an der Musik steht bei uns an 1. Stelle. Wir sind ein sehr aktiver Verein mit vielen Auftritten über das ganze Jahr verteilt.

1x im Jahr, immer am 2. Septemberwochenende, veranstalten wir unser 2 tägiges Musikfest. Ebenso haben wir in jedem Jahr einige Auftritte. Den aktuellen Spielplan unseres Vereins kannst Du auf der Seite Spielplan einsehen.

Für unsere Kinder und Jugendliche veranstalten wir 1x im Jahr ein Zeltlager über mehrere Tage. Für unsere Aktiven sind 1 bis 2 Probenwochenende geplant. Leider mussten aber alle diese Aktivitäten, wie auch unser Musikfest aufgrund der Corona Situation ausfallen. Wir hoffen das wir im nächsten Jahr alle diese Aktivitäten nachholen können.

Unsere Probezeiten:

 Mittwoch: 19:30 Uhr – 21:30 Uhr  i. d. R. Individualproben
 Freitag: 18:00 Uhr – 19:30 Uhr Jugendausbildung
  19:30 Uhr – 21:30 Uhr gemeinsame Probe

Wir Proben im großen Saal der Turnhalle Brebach.
66130 Brebach
Saarbrückerstraße 146