Unsere 1. Demonstration

Unser Vorstand hatte in den letzten Wochen aktiv nach Lösungen und Auswegen aus dieser musikalischen (Corona) Krise gesucht. Eine Möglichkeit aus dieser Isolation auszubrechen war eine Demonstration des Vereins. Einem entsprechenden Antrag bei den zuständigen Behörden wurde am 27.05.2020 stattgegeben. So kam es das wir, die Musiker*innen des Musikverein Saarbrücken Brebach am Samstag den 30.05.2020 zur DEMO anrückten.

 

Unter Einhaltung der Abstandsregelungen uns den sonstigen behördlichen Auflagen konnte es losgehen. Zugegeben wir waren nach einer solchen langen Zwangspause alle etwas aufgeregt. Klappt das Zusammenspiel zwischen 1. und 2. Stimme noch? Ist noch genügend Ansatz vorhanden, um mehrere Stücke zu spielen? Oder versagt mein Ansatz am Mundstück meiner Trompete schon nach den 1 gespielten Stück? Alles Fragen, die sich der eine oder andere Musiker gestellt hatte. Sichtlich aufgeregt nahmen wir unsere Plätze im vorderen Bereich des Angestelltenparkplatzes von EDEKA Hammes, der uns freundlicherweise von der Marktleitung zur Verfügung gestellt wurde ein. An dieser Stelle hierfür ein großes Danke schön. 

Kurz vor Start unsere Demo traf auch eine Streifenbesatzung der Ortspolizeibehörde ein, die hier die Einhaltung der behördlichen Auflagen kontrollierte. An dieser Stelle hier ein Dankeschön an die Polizeibeamten für Ihren Einsatz vor Ort. Ein kurzer Einsatz, geprägt von gegenseitigem Vertrauen und Respekt füreinander. In Zeiten der Corona Krise sicherlich nicht immer so für die Beamten. Mit ein paar Minuten Verspätung starteten wir unsere Demo mit dem Lied „Despacito gefolgt von „Dance Monkey“. Im Anschluss daran folgten Stücke wie „Rocky“, „Die Eiskönigin“ sowie einige weitere Stücke. 

Weitere Aktivitäten

Der Musikverein an Fasching

Unser Vorstand hatte in den letzten Wochen aktiv nach Lösungen und Auswegen aus dieser musikalischen (Corona) Krise gesucht. Eine Möglichkeit aus dieser Isolation auszubrechen war eine Demonstration des Vereins. Einem entsprechenden Antrag bei den zuständigen Behörden wurde am 27.05.2020 stattgegeben. So kam es das wir, die Musiker*innen des Musikverein Saarbrücken Brebach am Samstag den 30.05.2020 zur DEMO anrückten.