Das Bild zeigt unsere aktuelle Mannschaft von 2022 auf den Treppenstufen des Saarbrücker Schlosses
Unsere aktuelle Mannschaft am Saarbrücker Schloss

 Aktuelle Infos

April 2023

Unsere Jugendlichen haben das 3 tägige Kreisjugendorchesterseminar erfolgreich abgeschlossen. Den Erfolg durften wir Erwachsene uns beim großen Abschlusskonzert der teilnehmenden Jugendlichen anhören. Das 2 stündige Abschlusskonzert der Altersklassen war einfach toll anzuhören. An dieser Stelle ein großes Lob an unsere Jugendlichen die sich hier mit herausragenden Leistungen hervorgetan haben. Die Leistungen unsere Jugend fanden im Gespräch der Lehrgangsleitung mit unserem Vorsitzenden besondere Erwähnung. Diese Leistung ist für unseren Vorstand Ansporn die Jugendarbeit noch weiter zu intensivieren. Die nächsten Schritte unsere Jugendförderung sind bereits in Angriff genommen. Dazu zu einem späteren Zeitpunkt weitere Informationen. Lasst euch überraschen.

März 2023

Die ersten Lehrgänge beim Bund Saarländischer Musikvereine für das Jahr 2023 stehen an. Unsere Jugend ist auch in diesem Jahr wieder mit dabei. Wir, der Musikverein Saarbrücken Brebach unterstützen unseren Nachwuchs. Deshalb werden auch in diesem Jahr 4 unserer Jugendlichen, das durch den Bund Saarländischer Musikvereine angebotene Kreisjugendorchesterseminar im Schullandheim Obertal besuchen. Dieses findet in den Osterferien, vom
03.04 – 05.04 2023 statt. Das Abschlusskonzert des Lehrganges findet am 06.04.2023 im Schullandheim Obertal statt. Hierzu sind alle interessierten Musikfreunde und Angehörigen unser Jugendlichen herzlich eingeladen.

August 2022.
Der Zenit der aktuellen Corona Sommerwelle ist überschritten. Die Infektionszahlen fallen. Leider wird aktuell wieder vor steigenden Zahlen für den kommenden Herbst gewarnt. Unser diesjähriges Musikfest wird am 10. und 11. September stattfinden. Viele befreundete Vereine haben ihr kommen bereits angekündigt.
Leider gibt es auch Vereine, die durch die Pandemie viele Mitglieder verloren haben und deshalb nur noch eingeschränkt, oder gar nicht mehr spielfähig sind. Diesen gilt unser Mitgefühl verbunden mit dem Wunsch, dass es für sie vielleicht in der nächsten Saison wieder weitergeht. Das sie alte und neue Mitglieder finden, die dem Hobby Musik nachgehen möchten.
Wir von unserer Seite sind bereit, unsere Musikfreunde im Saarland und Umgebung bei ihren Festlichkeiten musikalisch zu unterstützen. Meldet euch bei uns. Sofern es uns möglich ist, kommen wir gerne vorbei um euch dabei zu unterstützen.