Das COVID 19 Virus

 Aktuelle Infos zur Corona Pandemie

März 2020 Nun ist leider alles anders. Eine Situation wie unter COVID 19 (Corona) gab es bisher noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Das Jahr 2020 wird in als das Jahr, in dem das Corona-Virus ausbrach in die die Geschichte eingehen. So auch in die Geschichte des Musikverein Saarbrücken Brebach. Auch wir wurden Anfang des Jahres vollkommen kalt von Corona erwischt. Mitten in der Planung der Saison 2020 wurden wir, genau wie das Öffentliche Leben in der Bundesrepublik Deutschland per Anordnung der Bundesregierung, sowie der Landesregierung stillgelegt. Von nun an war der „Lockdown“ in aller Munde. Dieser „Lockdown“ beeinflusst das Vereinsleben des Musikvereins Saarbrücken Brebach bis heute.

 Bitte beachten! Bitte beachten! Bitte beachten! Bitte beachten!

Der Musikverein Saarbrücken Brebach 1983 E. V. unterstützt die aktuell getroffenen Maßnahmen der saarländischen Landesregierung zur Eindämmung der Corona Pandemie. Deshalb hat der Vorstand beschlossen den Spielbetrieb des Musikverein Saarbrücken Brebach 1983 e. V. bis auf weiteres einzustellen. Es finden bis auf weiteres keine Proben in der Turnhalle Brebach und keine Auftritte statt. Wir bitten hierfür um euer Verständnis.

Juni 2020 Nach intensiver Kommunikation unseres Vorstandes mit den Örtlichen Behörden dürfen wir Aktuell unter freiem Himmel Proben unter Einhaltung des aktuell gültigen Abstands, sowie den gültigen Hygieneregeln und Vorschriften abhalten. So geschehen am 24. Juni 2020. Unsere 1. Probe fand auf dem Gelände des Autohandel Rittersbacher in Brebach, Kurt Schuhmacherstraße statt. Die Örtlichkeit wurde uns von der Geschäftsführung des Autohauses, zu dem Musikverein seit Jahren ein Freundschaftliches Verhältnis führt, genehmigt.

Der Vorstand